Nessies "Beute" vom Wochenende!

Montag, 11.5.2020, 13 Uhr:

Heute wird hier Auf EURER Webseite wieder viel passieren, Eva ist schon fleißig am Scannen!

Denn am Samstag sind wieder zwei tolle Umschläge angekommen, von Bente und von Jabari! Vielen lieben Dank, ihr beiden!

Bald werdet ihr deshalb Neues finden bei den Apfelstrudel-Rezepten  und den Konfetti-Geschichten !

 

Von Bente ist auch noch eine Postkarte angekommen, allerdings war es die Anfangskarte von Oskar an Bente, entweder hat Bente also aus Versehen die falsche eingesteckt oder er hat beide in den Briefkasten gesteckt und eine von beiden war schneller und die andere kommt hoffentlich heute an?!

(Nachtrag vom Dienstag, 12.5., an Bente: Am Montagabend war tatsächlich noch eine zweite Postkarte von dir da, das ist aber der Anfang deiner neuen Geschichte für Pia-Sue. Dein Ende der Geschichte von Oskar ist aber hoffentlich auch unterwegs und kommt vielleicht Dienstag oder Mittwoch an?)

 

Ausserdem gab es ein Lebenszeichen von Lasse. Nessie klatscht immer noch in die Flossen, weil sie nun weiß, dass es ihm gut geht!!! Wir freuen uns nämlich über alle Lebenszeichen von euch. Falls ihr Inspiration braucht, kann Inga ein kleines Schreibcoaching und Ideenaustausch per Telefon mit euch machen. Einige haben bereits zum Telefon gegriffen. Die Nummer steht auf eurer Anmeldung oder bei Bedarf: einfach eine Mail ans Nessie-Postamt schicken. So ist z.B. auch die erste Geschichte von Bente ins Rollen gekommen, die wir euch im nächsten Video vorstellen. Yeah!

 

Auch von Tanapon haben wir etwas bekommen, juchu: Er hat die Antwort-Postkarte an Jonna geschickt, dankeschön!

 

Nun vermissen wir noch Nachricht von Lilah, Teja, Carl und Lee-Ann: Wir hoffen, es geht Euch gut!!! Wir würden uns total freuen, wenn Ihr Euch mal meldet, wie der Stand der Dinge bei Euch ist - könnt ihr die Webseite und die Videos angucken, habt ihr die Briefe bekommen, habt ihr vielleicht schon was abgeschickt und es ist noch nicht angekommen, habt ihr angefangen, etwas zu schreiben und kommt nicht weiter??? Wir sind neugierig und gespannt und senden Euch (und den anderen 10 Schreibwerkstatt-Kindern natürlich auch!) ganz liebe Grüße!

 

P.S.: Wir freuen uns einfach über alles, was ankommt, aber es ist wirklich nicht schlimm, wenn ihr nur wenig schafft oder etwas länger braucht als andere, um es zu uns zu schicken.


Trotz Kongress: Das powertier-Hotel hat noch Zimmer frei!

Freitag, 8.5.2020, 20 Uhr:

Im Video zu Woche 5 habt ihr ja vom Powertier-Kongress gehört und wisst, dass die Powertiere unter anderem deshalb nach Wien reisen.

Vielleicht wisst ihr, dass es in unserer Welt manchmal schwierig ist, noch kurzfristig Hotelzimmer zu bekommen, wenn ein Kongress oder eine Messe stattfindet ... - aber keine Angst, unser Powertier-Hotel ist so groß, dass ihr auf jeden Fall noch einen Platz bekommt und sogar die Wahl habt, welches Zimmer ihr bewohnen wollt!

Guckt gleich mal auf den Belegungsplan und sucht Euch eins aus:


Nessie-Briefe in Euren Virtuellen Heften!

Mittwoch, 29.4.2020, 19 Uhr 15:

Nessie hat heute Eva dabei geholfen, Eure virtuellen Hefte endlich mal fertig zu füllen! Jetzt sollte so ziemlich alles drin sein!

Sie ist total begeistert, was man da schon alles entdecken kann!

Sie hat die ganze Zeit überlegt, was wohl als nächstes von wem kommt und warum von manchen Kindern noch gar nichts angekommen ist!

Deshalb hat sie Eva an jede*n von Euch nochmal einen ganz persönlichen Brief diktiert. Diese Briefe findet ihr als erstes in euren virtuellen Heften!

Schaut schnell mal nach, was sie Euch so vorschlägt!


YAY: Das Video zu Woche 5 ist schon da!

Donnerstag, 7.5.2020, 14 Uhr 30:

Wir hoffen, euer dritter Brief von uns ist schon bei Euch angekommen! Wenn nicht, kommt er bestimmt morgen.

Aber ihr könnt jetzt schon loslegen und das Video gucken! Ihr findet es wie immer auch auf der Seite "Aufgaben" , wo auch schon die Schreib-Ideen aus dem Brief zu finden sind.

Folgt also Fred und Verena am besten sofort in die Wiener Innenstadt! Es gibt viel zu Gucken, einige Ideen für neue Schreibaufgaben und auch einige Neuigkeiten aus dem Nessie-Postamt!

 

Viel Spaß beim Gucken und Euch-in-die-neuen-Aufgaben-stürzen! Einfach auf den Screenshot oder hier klicken!

 

Und wenn ihr von den Werken der anderen Kinder vielleicht inspiriert seid, dürft ihr natürlich auch erstmal die "alten" Aufgaben noch nachholen, ganz wie ihr wollt. Ihr könnt aber auch einfach mit einer der neuen Aufgaben quereinsteigen, selbst wenn ihr noch kein eigenes Powertier habt oder bisher noch gar nichts geschickt habt. Ihr könnt ja z.B. auch einen Vortrag schreiben, den Nessie dann halten soll!

 

Wir sind uns sicher: Euch fällt bestimmt was Tolles ein! Allen!

 


Eilmeldung: Was am Wochenende ankam ...

Montag, 4.5.2020, 12 Uhr:

Eva befüllt heute fleißig weiter EURE Webseite.

Vor allem bei den Postkartengeschichten wird es bald noch Einiges zu sehen geben, am Samstag kam nämlich zum Beispiel noch ein schönes Geschichten-Ende von Bosse an!

 

Und es gibt eine Menge neuer Erkenntnisse über die Welt der Wunder bzw. darüber, wie man von unserer Welt dorthin gelangen kann, denn Oskar hat seeeehr fleißig und erfolgreich geforscht am Wochenende und uns ganz viele Foto-Beweise per Email geschickt!

Mega-gut, Oskar, dankeschön! Diese Sachen findet ihr bald hier.

 

 


Eilmeldung: Noch ein toller Umschlag angekommen!

Donnerstag, 7.5.2020, 15 Uhr 15:

Ohhhh, liebe Jonna, Du bist ja inzwischen Expertin darin, Nessie in wahre Freudentaumel zu stürzen!!! Sie hat eben schon wieder einen Umschlag von dir im Briefkasten gefunden - DAAANKE!

Für alle Neugierigen da draußen sei also schon verraten, dass in dem Video, das morgen in einer Woche, also am Freitag, den 15.5.2020 mindestens Folgendes zu hören und zu sehen sein wird:

- ein neues Apfelstrudel-Rezept

- ein weiteres cooles Hotelzimmer vom Powertier-Hotel

uuuund auch endlich mal eine Ulf-Reise-Geschichte!

 

Aber bestimmt sitzen genau in diesem Moment noch ein paar andere von Euch gerade fleißig an einer tollen Geschichte oder einem schönen Bild und schicken das in den nächsten Tagen ab (spätestens Montag!), sodass wir es auch noch rechtzeitig bekommen werden, um es auch in dem gleichen Video zeigen zu können.

Wir freuen uns schon meeega auf das alles!


Tadaaa: Das Video zu Woche 4 ist da!

Heute geht es in Ingas Wohnzimmer zur Videokonferenz nach Wien, in Evas Büro und in einen Powertier-Sport-Park!

Ihr bekommt viele tolle Geschichten vorgelesen und Bilder gezeigt und außerdem erklärt Euch Eva diese Webseite noch ein bisschen genauer.

Viel Spaß beim Gucken! Einfach auf den Screenshot oder hier klicken!


Eilmeldung: Zwei gaaanz dicke Umschläge angekommen!

Donnerstag, 30.4.2020, 22 Uhr:

Woooow, heute sind noch zwei richtig toll volle Umschläge angekommen! Einer war von Selina und der andere nochmal von Pia-Sue!

Toll, daaaanke ihr beiden!!!

Zwar war da das neue Zwischenstand-Video schon fertig gedreht, aber ab Montag oder Dienstag findet ihr die tollen Dinge hier auf der Webseite und wir zeigen sie natürlich auch nochmal in einem der nächsten Videos.

Wir können Euch auf jeden Fall schonmal verraten, dass wir nun schon zwei tolle Powertier-Hotelzimmer-Zeichnungen haben!

Und ein sehr leckeres Apfelstrudel-Rezept von Seoa!

Und noch mehr Postkartengeschichten. Und weitere Erkenntnisse über die Welt der Wunder. Und noch viel mehr! Ihr dürft gespannt sein!


Die Spannung steigt: bald ist Freitag!

Mittwoch, 29.4.2020, 13 Uhr 15:

Ulf ist schon total aufgeregt (und Nessie, Fred, Verena, Inga und Eva natürlich auch!) und hat schon wieder ein paar Abenteuer hinter sich.

Hört selbst: "Huuuuuuhuiiiii, Huuuu hu hu hu huiiiiiuiuiui. Hu hu hu hu huihu hu hu hui, hu hu hu hui hu hu hu hui uhuiiiii ... "

 

Hm, versteht Ihr das? Falls ja: schreibt uns eine Übersetzung! Wenn nicht, wartet auf das Freitags-Video! Darin werdet Ihr ihm wiederbegegnen.

Es wird außerdem auch auf jeden Fall neue Konfetti-Geschichten, Powertier-Sport mit Lua und Fred und Neuigkeiten aus dem Land der Wunder zu erfahren geben!

 

Und falls DU uns noch nichts geschickt hast, dann setzt dich schnell hin und mach noch was, vielleicht kommt es ja noch rechtzeitig an (und wenn nicht, gibt es ja nächsten Freitag wieder ein Video und vorher vermutlich Deine Werke auch schon hier auf der Webseite!)!

 

Wir würden uns zum Beispiel sehr sehr sehr über ein paar Postkarten-Geschichten-Enden freuen!

Oder über Berichte aus dem Powertier-Hotel.

Oder einige Statuen-Geister-Geschichten.

 

Oder über irgendetwas anderes, das DU mit BeGEISTERung für unser tolles gemeinsames Buch gemacht hast! Alle sind seeeehr gespannt!


Kleiner Rückblick: Ulfs Erster Versuch, Den Nordpol zu erreichen ...

Falls Ihr das aktuelle Freitags-Video (siehe vorletzter Beitrag hier) schon gesehen habt, habt ihr Ulf ja schon bei Inga im Atelier kennengelernt und später bei Verena in Wien wiedergetroffen.

Vielleicht habt ihr Euch darüber gewundert, dass Eva ihn bei seinem Auftauchen an Ingas Atelierfenster schon kannte, sie sagte sowas wie "Warst du nicht neulich bei mir im Briefkasten?!".

Und tatsächlich: letzte Woche hatte er sich schon ins Nessie-Postamt verirrt, das Beweis-Video, das Eva da gemacht hatte, wollen wir Euch nicht vorenthalten ... .


EilMeldung: Schon wieder was angekommen!

Freitag, 24.4.2020, 17 Uhr 15:

Na also, so langsam trudeln immer mehr Briefe von Euch ein, wie schön!!!

Diesmal hat Jonna mit ihrem Umschlag für Freudensprünge bei unserer guten Nessie gesorgt! Vor allem, weil Nessie sich selbst auf dem Umschlag entdeckt hat, und zwar mal nicht als Stempel, sondern als tolle Zeichnung (siehe unten) von Jonna! Voll cool!

Lieben Dank dafür, was im Umschlag drin war, erfahrt ihr im nächsten Freitags-Video am 1. Mai!

 


Hier ist das Freitagsvideo schon!

Donnerstag, 25.4.2020, 17 Uhr:

 

Viel Spaß mit Nessie, Inga, Verena und... seht selbst!

Ihr wisst inzwischen ja:

jeden Freitag gibt es nachmittags auf dieser Seite ein neues Video! (Manchmal lohnt sich aber auch schon ein etwas früherer Blick :), wie ihr seht!)

Jede zweite Woche gibt es neue Aufgaben für Euch darin, in den anderen Wochen zeigen wir Euch, was schon alles passiert und bei uns angekommen ist.

Deshalb findet Ihr die Videos mit Aufgaben auch auf der Seite "Aufgaben" (die Aufgabenliste folgt diesmal aber wirklich erst Freitag nachmittag).

Und die anderen, die Zwischenstands-Videos, findet ihr Freitags immer oben auf dieser Neuigkeiten-Seite und außerdem immer auch bei Ergebnisse.


EilMeldung: endlich wieder was von Euch angekommen!

Dienstag, 23.4.2020, 18 Uhr 45:

JUCHHU!

Nachdem wir nun tagelang von den Postgeistern "in der Luft hängen gelassen" wurden, hat Nessie-Postamts-Assistent Fabian heute endlich wieder was im Briefkasten vorgefunden! Und zwar eine Postkarte mit einem tollen Geschichten-Anfang von Lola und einen Umschlag, in dem Werke von Bosse und Oskar steckten! Nessie hat vor Freude gleich drei Saltos gemacht und freut sich schon total darauf, alles zu lesen und es sich beGEISTert anzugucken!

Danke Euch allen für Eure tolle Post!


Eilmeldung: Neue Umschläge im Nessie-Postamt eingetroffen!

Freitag, 17.4.2020, 14 Uhr 10:

Fabian, unser Hilfs-Mitarbeiter im Nessie-Postamt, hat soeben bestätigt, dass zwei weitere Rückumschläge eingetroffen sind!

Absender: Jonna und Jabari!

Juchhu! Nessie, Inga und Eva freuen sich schon auf´s Auspacken!


HIER ist Das Freitags-Video!

Freitag, 17.4.2020, 14 Uhr:

Wir haben es geschafft! TADAAAA, viel Spaß beim Gucken:

 

 

Noch ein Hinweis: jeden Freitag gibt es nachmittags auf dieser Seite ein neues Video!

Jede zweite Woche gibt es neue Aufgaben für Euch darin, in den anderen Wochen zeigen wir Euch, was schon alles passiert und bei uns angekommen ist.

Deshalb findet Ihr die Videos mit Aufgaben auch auf der Seite "Aufgaben".

Und die anderen, die Zwischenstands-Videos, findet ihr Freitags immer oben auf dieser Neuigkeiten-Seite und außerdem immer auch bei Ergebnisse.


Der erste Geschichten-Anfang!

Dienstag, 14.4.2020, 18 Uhr 30:

Toll, soeben hat uns ein Foto der Geschichte erreicht, die sich bald von Pia-Sue auf den Weg zu Jabari (mit Umweg über das Nessie-Postamt) machen wird! Das hast Du echt toll gemacht, Pia-Sue!

Wenn Ihr Lust habt und Euch gerade langweilig sein sollte, könnt Ihr natürlich auch Euer eigenes Ende zu diesem schönen Anfang einfach auf Papier schreiben. Noch wichtiger ist aber, dass Ihr selbst einen Anfang auf Eure Postkarte schreibt und die Karte schnell losschickt, falls Ihr das noch nicht gemacht habt.

Außerdem hat Pia-Sue uns auch noch schöne Fotos geschickt, wo sie gerade ganz kreativ mit den Konfettis aus ihrem Brief ist! Das sieht auch total super aus und wir sind schon soooo gespannt auf die tollen Werke, die wir dann aus unserem Rückumschlag fischen werden!

 

Wenn Ihr oder Eure Eltern auch Fotos gemacht habt von Euch bei der Arbeit oder von Euren neuen Werken, schickt sie uns auch gerne schon, bevor sich Euer Rückumschlag auf die Reise macht bzw. bei uns ankommt!


Die mysteriöse 1.Karte!

Mittwoch, 8.4.2020, 14 Uhr 30:

Nessie war ganz außer sich vor Freude: schon am Mittwoch vor Ostern, also nur einen Tag, nachdem wir die großen Umschläge an Euch verschickt hatten, kam schon die erste von Evas Karten zurück!

Aber: sie war ganz leer! Nur die Adresse stand drauf, und dass sie für Bente bestimmt war.


Wir haben nachgeguckt, wer von Euch die Geschichte für Bente anfangen sollte, und das war Oskar. Dann haben wir bei ihm nachgefragt, warum er gar nichts drauf geschrieben hat und er hat uns gesagt, dass er zwar seinen großen Umschlag bekommen hat, dort aber gar keine Postkarte drin war!

Wir verstehen nicht, was da passiert ist, irgendetwas geisterhaftes offenbar!

 

Vielleicht habt IHR eine Erklärung und schreibt uns die Geschichte drumherum auf?

 

Wir haben jedenfalls inzwischen nochmal eine neue Karte an Oskar auf den Weg geschickt, damit er die Geschichte für Bente noch anfangen und zu uns schicken kann.

Hier kannst du das Beweis-Video sehen:


Kontakt

 

Briefantworten an:

 

Nessie-Postamt

c/o Eva Jaeger-Nilius

Eppendorfer Weg 248

20251 Hamburg

post-an-nessie@gmx.de